Am Sonntag, den 23. Februar war es endlich mal wieder soweit: Beim ersten wirklich schönen Frühlingswetter des Jahres, konnten wir unsere Zweiräder auf einer 110km Tour über Ahrtal und Westerwald warmfahren.
Mit zwei Schwalben, einer MZ, einer S70 und dem Vereinsstar ging es um 11:00 Uhr, am Simsonium in Bonn Kessenich, los in Richtung Süden.
Nach einer kurzen Stippvisite bei einem Vereinsmitglied in Werthhoven, verlief die schöne Strecke durch Felder und Wälder des Drachenfelder Ländchens, über das Ahrtal und nach einer kurzen Stärkung im Vinxtbachcafé Königsfeld weiter nach Bad Breisig.
Dort wurde nach einer kurzen Fotosession mit der Rheinfähre Rheineck übergesetzt. Am Fähranleger Bad Hönningen angekommen, lief der Rückweg nach Bonn vorbei am ehemaligen Schilift in Malberg nach Vettelschoß, um dort bei Gary Blackburn den Centurion Kampfpanzer zu bestaunen.
Die letzte Etappe führte am Siebengebirge und der Klosterruine Heisterbach vorbei, über Sankt Augustin zurück nach Bonn, wo sich die Teilnehmer zufrieden und mit leichtem Sonnenbrand trennten.
Wir freuen uns auf die nächste Tour!
Vielen Dank an David für den Beitrag

Centurion Kampfpanzer

